dagmar latzIch, Dagmar Latz, bin seit meiner frühesten Jugend modebegeistert. Als ausgebildete Schneiderin und Bekleidungstechnikerin habe ich es mir nach mehrjähriger Tätigkeit in führenden deutschen Bekleidungsunternehmen (Kaufhaus Pieper, Willy Bogner, Hugo Boss, Personal Affairs) zum Thema gemacht, den dekorativen Charakter des Kittels und der Schürze wieder aufleben zu lassen.

Mit meinem neuen Label „Kittelcouture“ erleben Kittel und Schürzen für Frauen, wie man sie von früher kennt, die ultimative Renaissance. Männer finden in „Kittelcouture“ eine grundlegend neue Bekleidungsidee. Die exklusiv und hochwertig verarbeiteten Designerstücke werden individuell nach Auswahl des Modells und der Größe auf Bestellung geschneidert.

Ich bin der kreative Kopf hinter der Marke, entwerfe und produziere die Produkte meines neuen Labels in meinem Atelier im Saarland. Dabei habe ich das Produkt komplett neu aufgerollt und stylish neu interpretiert. Unter „Kittelcouture“ biete ich Designer-Kittel und -Schürzen für Frauen, Männer und Kinder an, mit denen man in jeder Alltagssituation gut angezogen ist.

Mir zur Seite steht meine frühere Schneidermeisterin Roswitha Kohler. Sie berät mich in der Schnitterstellung und lässt ihr über viele Jahre gesammeltes Know-how in „Kittelcouture“ einfliessen.

Schürzen und Kittel von „Kittelcouture“ können über Rock, Hose oder Leggins und Bluse, Hemd oder T-Shirt getragen werden. Aber auch über einem Kleid oder als Kleidersatz, nur zu Strumpfhose und Top lassen sich die Designerstücke optimal kombinieren. Oder als besonderer Stylingtipp: einfach mal eines der schicken „Kittelcouture“-Modelle mit Highheels auf der nächsten Party tragen.